DER VEREIN

BEGABUNGSFÖRDERUNG UND FÖRDERUNG VON HOCHBEGABTEN

Quelle: Verein für Begabungs- und Hochbegabtenförderung e.V.

Der Verein Begabungs- und Hochbegabten-Förderung, e.V. wurde am 31.01.2004 als eine gemeinnützige Bildungseinrichtung gegründet.

Ziel des Vereins ist die individuelle Förderung der Begabungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Im Vordergrund stehen

• Förderung und Entwicklung von Selbststeuerungskompetenzen.
  • Die Entwicklung von Förderkonzepten für alle Altersstufen.
  • Beratung und Unterstützung von Kindern und  Eltern bei Fragen zur Schullaufbahn, Bildung und Begabungsförderung.
  • Pädagogisch-psychologisch unterstützter Erfahrungsaustausch.
  • Qualifizierung Selbststeuerung als berufliche Kompetenz für Pädagogen, beratende Berufe, Berufe mit Personalverantwortung und Berufe, in denen der Umgang mit Menschen eine zentrale Rolle spielt.

Der Verein versteht sich als Kommunikations- und Vernetzungs-Plattform für alle, die an dem Thema Selbststeuerung mitwirken und in Zukunft mitwirken möchten.

Eine breite Begabungsförderung ist die Basis für die erfolgreiche Entwicklung unserer Gesellschaft. Die Förderung dieser Ressourcen soll dem Einzelnen die Chance bieten, seine Potenziale voll auszuschöpfen.

Leitsatz des Vereins

Erhalten Sie weitere Informationen und diskutieren Sie mit uns bei Facebook. Klicken Sie auf das Facebook Logo, um zu unserer Seite bei Facebook zu gelangen.