· 

Der perfekte Plan

treffe andere junge menschen und tausche dich aus!

Immer wieder hören wir auf die Frage nach den Zielen den Satz: "Erstmal das Abitur machen. Dann sehe ich weiter." Aber die Schule macht nicht wirklich Spaß. Der Weg wird zur Qual. Das Lernen unter Druck ist die Normalität. Jeder ackert so vor sich hin. Aber wofür ist nicht klar.

Visionen, Ziele

Nur, wenn Du gute Laune hast, wenn Du Dich wohl fühlst, ist in Deinem Gehirn Platz für Ideen. 

Wenn Du Spaß mit Anderen hast, ist es der richtige Zeitpunkt, über Deine Zukunft nach bzw. vor zu denken.

Mit viel Gespür für Dich selbst wird es Dir gelingen, Berufe zu finden, die wirklich zu Dir passen.

Analyse, Planung

Lass Dich führen, Deinen eigenen Weg optimal zu planen. Dann übernimm selbst die Führung.

Handlung

Fühle dich gut mit dem was du machst und schöpfe daraus die notwendige Motivation und Ausdauer. Jeder von uns weiß ja was ihm gut tut. Statte dich damit aus, um deine Energie noch zu stärken.

Ergebniskontrolle, Feedback

Komm in die Entspannung. Lass ruhig auf dich zukommen, was du dann fühlst und spürst. Komm zu dir selbst und entscheide auf dieser Grundlage was gut ist, was besser sein könnte. Öffne deinen Blick in Richtung deiner Ziele und wie du diese Erkenntnisse dort verwerten kannst.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0